Das Trauma heilen
Kochbuch

Das Trauma heilen

Klopfakupressur bei posttraumatischem Stress

19,95 €

Dieses Buch erschien bis 2008 unter dem Titel "Den Spuk beenden" (alte ISBN: 978-3-932098-91-8). Inhaltlich wurde es nicht verändert.
Manchmal können wir uns von den Ängsten, die aus schlimmen Erfahrungen resultieren, nicht mehr freimachen. Sie behindern unser Erleben in der Gegenwart wie Schreckgespenster, die uns in ihrem Bann halten. Die Klopfakupressur hilft meist schneller als Gesprächstherapien, diesen „Seelenspuk“ zu beenden.
Statt Nadeln zu setzen, wie in der klassischen Akupunktur, werden dabei Meridianpunkte geklopft. Die Klopfakupressur gilt als eine der wirksamsten Trauma-Behandlungsmethoden.
Dieses Buch wendet sich an Therapeuten, die Klienten mit posttraumatischen Stresssymptomen behandeln, und an alle interessierten Laien, die die Callahan-Methode für sich selbst anwenden wollen.
Der Begründer der Klopfakupressur demonstriert hier leicht durchführbare und sanfte Soforthilfe gegen die belastenden Folgen traumatischer Erlebnisse.

(Dieses Buch ist die umbenannte und mit neuem Cover ausgestattete, sonst unveränderte Neuauflage des früheren Titels "Den Spuk beenden".)

Schlagwörter: -