Das Ostfriesenkochbuch
Kochbuch

Das Ostfriesenkochbuch

9,95 €

Wie das Land, so der Mensch – und so natürlich auch sein Essen. Rau war das Leben zwischen Ems und Elbe schon immer. Auf den Tisch kam alles, was Fischer und Bauern dem Meer und der Landschaft zwischen Marsch und Moor abringen konnten. Und das war durchaus vielfältig, sehr bodenständig und nicht selten ganz schön deftig. 'Das Ostfriesenkochbuch' bietet alles, was das norddeutsche Herz begehrt. Von Krabbenbrot bis Updrögt Bohen, von Sniertjebraa bis Rullkers, findet man hier über 200 traditionelle Rezepte von herzhaft bis süß, darunter Klassiker, Lieblingsgerichte und manch Vergessenes aus Kindheitstagen. Das Ganze zubereitet mit frischen, regionalen und saisonalen Produkten – genussvoller lässt sich in Erinnerungen kaum schwelgen!