Kochbuch-Rezension

Zu Gast in Portugal

Sehnsuchtsorte, Originalrezepte und Geheimtipps

7,3 / 10

Das Kochbuch

Portugal verbinden die meisten wohl zunächst mit Lissabon und Algarve. Doch das Land am Atlantik und seine Kulinarik sind deutlich vielfältiger. Das beweist dieses besonders großformatige Buch, das 25 Restaurants und ihre Küche porträtiert.

Aufgeteilt ist das Buch in sechs Regionen: Algarve, Alentejo, Lissabon und Umgebung, Zentrum, Porto und Umgebung und der Norden.

Die reiche Bebilderung und die informativen Texte bringen den Lesern das Land nah, die begleitenden Rezepte machen es schmeckbar. Beispiele sind die Schweinebäckchen an Rotweinsauce, Lammeintopf oder der Broteintopf mit gebackener Seezunge.

Das Kochbuch kaufen

Veröffentlicht am 27. September 2022, überarbeitet am 27. September 2022.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Corinna Lawrenz

Zu Gast in Portugal

Zu Gast in Portugal

7,3 / 10
Kochbuch von
45,00 €
Portugal verbinden die meisten wohl zunächst mit Lissabon und Algarve. Doch das Land am Atlantik und seine Kulinarik sind deutlich vielfältiger. Das beweist dieses besonders großformatige Buch, das 25 Restaurants und ihre Küche porträtiert. weiterlesen