Kochbuch-Rezension

Zu Gast in Südtirol

Sehnsuchtsorte, Originalrezepte und Geheimtipps

7,8 / 10

Das Kochbuch

Dieses opulente Buch würdigt Südtirol, seine Menschen und seine kulinarischen Schätze. Unterteilt in die vier Regionen um Meran, Bozen, Brixen und Bruneck stellt es Restaurants, Hotels, ihre Geschichte, Gastgeber und Speisen vor.

Auf je einer Doppelseite wird zunächst das Restaurant vorgestellt, im Anschluss jeweils ein bis drei typische Rezepte von dort. Mit dabei sind Klassiker wie Schlutzkrapfen mit brauner Butter, modernere Kreationen wie Seesaibling mit Steinpilzen und Dinkel-Orzotto mit geschmortem Villnösser Lamm, Bergkäse und Eigelb oder bodenständiges wie ein Schnittlauchomelett und Marillendatschi mit frischer Sahne.

Das gesamte Buch ist reich und farbenfroh bebildert und strahlt eine einladende, positive Atmosphäre aus.

Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht am 16. März 2023, überarbeitet am 16. März 2023.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Martina Hunglinger

Zu Gast in Südtirol

Zu Gast in Südtirol

7,8 / 10
Kochbuch von
45,00 €
Dieses opulente Buch würdigt Südtirol, seine Menschen und seine kulinarischen Schätze. Unterteilt in die vier Regionen um Meran, Bozen, Brixen und Bruneck stellt es Restaurants, Hotels, ihre Geschichte, Gastgeber und Speisen vor. weiterlesen