Viva Maremma - In den Hügeln der anderen Toscana
Kochbuch

Viva Maremma - In den Hügeln der anderen Toscana

Autobiografische Erzählung, Wanderungen und toskanische Gerichte

14,80 €

Was macht ihr eigentlich in der Toskana? Diese Frage wird immer wieder an mich gestellt. Als Antwort habe ich ein (fast autobiographisches) Buch verfasst. Ich beschreibe wie meine Frau und ich an eine Wohnung und später an ein Haus im Süden der Toskana, in der Maremma kommen, welche Überraschungen wir dabei erleben, was für Menschen wir begegnen und wie Land und Leute uns immer mehr in ihren Bann ziehen.
Ruhig aber doch lebendig erzählen die Geschichten von unserer Zeit in der Toskana, wie unsere Tage dort aussehen, was wir unternehmen … am Meer, im Gebirge, am See … wie schön und still die Landschaft ist, welche Ruhe die kleinen Orte ausstrahlen und welche Gefühle und Gedanken uns bewegen. Es geht um die Schilderung kleiner Alltagsgeschichten und –situationen und vielfach um Eindrücke, Bilder und Begegnungen auf Wanderungen.
Und damit das Buch nicht nur schön zu lesen ist sondern auch einen praktischen Nutzen hat, sind im Anhang einige Routen zu Orten des Geschehens, Wege für Spaziergänge oder längere Wanderungen skizziert. Vielleicht verführen auch die zehn typischen Toskanarezepte im Anhang zu einer kleinen kulinarischen Reise.

Schlagwörter: , ,