Remix im Kochtopf
Kochbuch

Remix im Kochtopf

Improvisationsküche für Studenten, Singles, hart Arbeitende und Chaoten im Haushalt

12,90 €

Studierende und notorische Vielarbeiter kommen abends hungrig heim und sehen nach, was vorrätig ist und was man daraus machen könnte. Wer kaum Zeit zum Einkaufen hat, dem nützen Rezepte mit langen Zutatenlisten und genauen Mengenangaben wenig. In der Studentenküche heißt es Improvisieren.
Remix im Kochtopf ist genau auf diese Lebenssituation zugeschnitten: Es finden sich nur ein paar Blatt Schinken, zwei vertrocknete Tomaten und viele verschiedene Pastareste im Haus? Schon ist ein Essen zubereitet. Gusto auf Salat, aber das Öl ist verbraucht? Kein Problem, Salatmarinaden kann man auch anders zubereiten. Von einer Zutat nicht genug da? Einfach durch eine andere ersetzen. Überraschungsparty, aber kein Geschirr? Ein Klacks.
Alle Kapitel ranken sich jeweils um eine Hauptzutat oder einen Speisetypus. Die Angaben für die Zubereitung sind einfach, flexibel und vielseitig. Vorkenntnisse sind nicht nötig, wohl aber Kreativität und Lust am Experimentieren.
Nachgewiesenermaßen hat eine ganze WG mit diesem Buch kochen gelernt und viel Spaß daran gefunden. Jetzt sind die Leser von Remix im Kochtopf dran!

Schlagwort: