Genießen mit George Sand

80 köstliche Rezepte

Erschienen: 28. Januar 2014
Verlag: Gerstenberg Verlag
Auflage: 1. Auflage
Größe: 215 x 275 x 26 mm
Gewicht: 1361 g
ISBN: 978-3-83-692792-5
Bild
34,95 EUR

Es waren stets außergewöhnliche Frauen, die auf Schloss Nohant das Sagen hatten, die berühmteste dürfte George Sand sein, die hier fast ihr ganzes Leben verbrachte. Zu ihren illustren Gästen zählten u.a. Chopin, Musset, Balzac, Dumas der Jüngere, Flaubert, Delacroix und Turgenjew. Die Schlossherrin verwöhnte sie mit traditionellen, authentischen Gerichten, die mit Produkten der Ländereien hergestellt wurden. Die Rezepthefte der Familie umfassen 300 Anleitungen für Köstlichkeiten. Für dieses Buch wurden 80 Rezepte behutsam modernisiert, sie lassen uns die Tafelfreuden der George Sand auch heute noch genießen.
Mit stimmungsvollen Fotos von Schloss Nohant, dem Familiensitz der Sands und zahlreichen spannenden Einblicken in das bewegte Leben der George Sand.




Anzeige


Bild