Kochbuch-Rezension

Zu Tisch in Korea

Rezepte und Geschichten

7,5 / 10

Das Kochbuch

Würde dieses Kochbuch nur aus Rezepten bestehen, wäre es ein gutes koreanisches Kochbuch. Doch da ist etwas, das es von anderen Büchern unterscheidet: Persönliche Erklärungen und Gedanken zur koreanischen Küche und seinen Produkten, mit denen Autorin Su Scott ihrer Tochter (und durch das Buch uns allen) die Gerichte ihrer Heimat näherbringt. Gelungen!

Die Rezepte

Die 80 Rezepte sind in diese Kapitel unterteilt: Beilagen, Fermentiertes&Eingelegtes, Suppen&Eintöpfe, Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Süßes, Brühen und Würzsaucen.

Beispiele daraus sind die Eierflaumsuppe mit Ingwer, Hühnersuppe für Hundstage, Kimchi-Eintopf mit Schweinebauch, Hähnchenspieße mit knuspriger Sesamhaut, Topfreis mit Curry, in Sojasauce eingelegte Garnelen, süße Reiskrapfen und Honig-Pannacotta.

Der Schwierigkeitsgrad

…variiert zwischen unkompliziert und etwas aufwändiger.

Die Zielgruppe

Ein Kochbuch für alle, die gerne auch im Alltag koreanisch kochen.

Die Zutaten

Auch wenn die Supermärkte immer besser werden – ohne Asialaden geht hier nix.

Die Optik

Edle, schlichte Fotografie, mattes Papier. Sehr ästhetisch.

Das Fazit

Koreanische Küche mal ganz nahbar. Gefällt uns!

Weitere Informationen zum Buch
Schlagwörter: ,
Veröffentlicht am 09. April 2024, überarbeitet am 09. April 2024.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Su Scott

Zu Tisch in Korea

Zu Tisch in Korea

7,5 / 10
Kochbuch von
29,90 €
Würde dieses Kochbuch nur aus Rezepten bestehen, wäre es ein gutes koreanisches Kochbuch. Doch da ist etwas, das es von anderen Büchern unterscheidet: Persönliche Erklärungen und Gedanken zur koreanischen Küche und seinen Produkten, mit denen Autorin Su Scott ihrer Tochter (und durch das Buch uns…weiterlesen