Liebe geht durch den Magen
Kochbuch

Liebe geht durch den Magen

Rote Grütze küsst Vrmicelles

11,99 €

Mit fünfzehn begann ich die Lehre zum Koch. Lange Arbeitszeiten und Stress werden mit Streichen kompensiert. Nach der Lehre geht es fort von zu Hause, nach Bayern und in die Schweiz. Die Küche in der Schweiz ist viel anspruchsvoller als bisher gelernt. Also muss ich wieder weiter lernen. Die erste Liebe bedeutet. Wieder muss etwas gelernt werden. Aber von dieser Lehrmeisterin lässt man sich gern etwas zeigen. Ich, der Junge, der aus dem Norden kam mit meiner Roten Grütze, liebe eine Schweizerin, die für ihr Maronenpüree schwärmt. Dann der Verlust der Liebe und eine Welt bricht zusammen. Aber nun treffe ich meine beiden Freunde und wir gehen zusammen auf die Hotelfachschule. Es wird in Berlin gelebt und geliebt, aber auch nebenbei gelernt. Dann kommt der Ernst des Lebens. Und wieder laufe ich einem Rock hinterher und werde Geschäftsführer, was mir überhaupt nicht liegt.

Schlagwörter: ,