Kochbuch-Rezension
von (20. September 2024)

Originale

Die Rezepte und Zutaten der original italienischen Küche

7,5 / 10
werbung

Das Kochbuch

Dieses großformatige und wertig gestaltete Kochbuch porträtiert die bekanntesten Klassiker der italienischen Küche und die wichtigsten Produkte.

Die Rezepte orientieren sich an der klassischen Menüfolge von Antipasti und Contorni, Pizza e Panini, Primi, Secondi bis Dolci.

Beispiele sind Vitello tonnato, Caponata, Zedratzitronen-Carpaccio, Panzanella, Pizza mit Mortadella und Pistazien, Spaghetti alla carbonara, Penne mit Salsiccia, Risotto mit Steinpilzen, Saltimbocca, Rinderschmorbraten, Parmigiana, Zabaione, Tiramisu und Panna Cotta.

Die überwiegend gut zu bewältigenden Rezepte sind für alle Fans der klassischen italienischen Küche geeignet, die Zutaten bekommt man mittlerweile problemlos in guten (Bio-)Supermärkten oder online.

Die Optik überzeugt mit klarem Layout und stimmungsvoller Fotografie.


Kochbuch-Details

Titel
Originale
Verlag
ISBN
978-3-96-704151-4
Erschienen
12.09.2024
Gewicht
1658 g
Größe
225 x 290 mm
Seiten
272 Seiten
Preis
45,00


Benjamin Cordes
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Autor und Experte für Kulinarik. Seine Filme sind im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu sehen, seine Texte u.a. im Magazin Falstaff zu lesen. Er ist Gründer von Kaisergranat.com und Initiator des Deutschen Kochbuchpreises.