Kochbuch-Rezension
von Benjamin Cordes (22. April 2024)

Cornwall

80 sommerliche Rezepte & Geschichten. »Ein wunderschönes Buch für jeden, der gerne kocht.« Stanley Tucci

8 / 10

Das Kochbuch

Dieses umfangreiche Kochbuch begeistert uns mit seinen unkomplizierten und legeren Rezepten, die eine herrliche Unbeschwertheit und viel Genuss ausstrahlen. Eine typisch englische Handschrift ist dabei nicht unbedingt auszumachen, aber das sieht man dem Buch angesichts seines hohen kulinarischen Niveaus gerne nach.

Die Rezepte

Beispiele für die Rezepte sind Orangenkrapfen mit Lemoncurd, Cantaloupe-Gazpacho, Feigen-Bananenbrot, sonniges Safran-Risotto, Zitronenkuchen mit Clotted Cream, gebackener Spargel mit Haselnüssen und Sauerteigcroutons.

Der Schwierigkeitsgrad und die Zielgruppe

Die Gerichte schmecken, als seien sie aufwändig, sind aber genau das Gegenteil. Daher ist das Kochbuch für alle geeignet, die Spaß an lässiger und genussfreudiger Küche haben.

Die Zutaten

…findet man überall, wo es gute Lebensmittel gibt: Auf Wochenmärkten und in guten (Bio)Supermärkten.

Der Autor

Emily Scott lebt in Cornwall und Bordeaux und betreibt das Restaurant Calypso Grill auf den karibischen Cayman Islands.

Die Optik

Sinnlich und leger – so wünscht man sich das!

Das Fazit

Ob das nun die typische Küche Cornwalls ist oder nicht – das ist hier absolute Nebensache. Was zählt ist der Genuss und von dem gibt es hier eine Menge!

Weitere Informationen zum Buch
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Emily Scott

Cornwall

Cornwall

8 / 10
Kochbuch von
34,99 €
Dieses umfangreiche Kochbuch begeistert uns mit seinen unkomplizierten und legeren Rezepten, die eine herrliche Unbeschwertheit und viel Genuss ausstrahlen. Eine typisch englische Handschrift ist dabei nicht unbedingt auszumachen, aber das sieht man dem Buch angesichts seines hohen kulinarischen…weiterlesen
Zu Gast in Cornwall

Zu Gast in Cornwall

7 / 10
35,00 €
Cornwall ist einer der schönsten britischen Sehnsuchtsorte. Die südwestlichste Landzunge Englands ist berühmt für ihre atemberaubende Atlantikküste, lange Sandstrände und hügelige Landschaft. Mit fünf sehr schönen Kapiteln widmet sich dieses Buch der Grafschaft und stellt ihre kulinarischen…weiterlesen