Rezepte mit Geschichte | Nordhausen
Kochbuch

Rezepte mit Geschichte | Nordhausen

Für Sie gekocht, erinnert und aufgeschrieben von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Nordhausen

14,80 €

Nordhausen. "Kochbücher gibt es wie Sand am Meer", eröffnet Residenzleiterin Claudia Rusche die Präsentationsveranstaltung zur Veröffentlichung des Werkes "Rezepte mit Geschichte". Dennoch sei an dem Erstlingswerk der K und S Seniorenresidenz etwas ganz besonders, meint Rusche.

Nicht nur Rezepte sind in dem Buch vermerkt, sondern auch die ganz persönlichen Geschichten der Köche. Dabei sind alle Kochideen von Nordhäuser Persönlichkeiten und Bewohnern der Seniorenresidenz beigesteuert worden.

In der Adventszeit 2011 entstand in dem Alten- und Pflegeheim ein Kochkurs unter Leitung von Marko Müller. Nur wenige Monate später wurde dieser durch regionale Größen wie Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, Landtagsabgeordneter Egon Primas, Bürgermeister Matthias Jendricke oder Spielern des FSV Wacker Nordhausen erweitert, die auch ihre ganz eigenen Rezeptideen und Geschichten mit einbrachten.

Schlagwörter: , ,