Mit Lust die Welt verschlingen
Kochbuch

Mit Lust die Welt verschlingen

Die sinnliche Küche Afrikas

16,90 €

Essen als erotischer Genuss: Raffinierte Rezepte aus Afrika
Dass Erotik und Essen das Bett miteinander teilen, dass Hunger nicht nur Nahrung, sondern auch Geschlecht meint, ist in Afrika ein sehr viel stärker verwurzeltes Lebensgefühl als in Europa. Auch bei uns „geht die Liebe durch den Magen“, aber eben nur durch, und zieht sich dann ins Herz zurück. In Afrika hingegen belässt man die Liebe da, wo wir alle sie zuerst empfinden: im Bauch.
Jacob Blume beschreibt anschaulich die sinnlichen Aspekte der afrikanischen Küche. Er zitiert Mythen und Legenden, benennt die stimulierende Wirkung einzelner Nahrungsbestandteile und rät zur sinnlichen Inszenierung raffinierter Menüs. Der ausführliche Rezeptteil reicht von einfachen afrikanischen Speisen wie „Bohnen in Kokosmilch“ bis zu kulinarischen Höhepunkten wie „Quitten-Tangine mit Honig“.
Mit allen Sinnen kochen und essen soll ein Stück afrikanischer Mentalität und Erotik über die Küche in unser Leben bringen.

Schlagwörter: ,