Glutenfrei Backen mit Jörg Hecker
Kochbuch

Glutenfrei Backen mit Jörg Hecker

Einfach, lecker, gesund

29,90 €

Gelingsichere Rezepte mit selbstgemsichten Mehlen - ohne teure Fertigmischungen!

»Einfach, lecker, gesund - Glutenfrei Backen mit Jörg Hecker« ist ein Buch für alle, die sich glutenfrei ernähren müssen, aber dennoch nicht auf leckere Backwaren verzichten möchten.



Denn wer glaubt, dass glutenfreies Backen kompliziert und langwierig ist, wird hier eines Besseren belehrt. Der renommierte Konditormeister Jörg Hecker zeigt, wie man mit selbst gemischten Mehlen köstliche Kuchen, Brote und Gebäck zaubern kann. Doch der Umgang mit glutenfreien Teigen ist eine Herausforderung, die viele vor große Schwierigkeiten stellt.



Jörg Hecker gibt wertvolle Tipps und Tricks, wie man mit den verschiedenen Mehlen umgeht und welche Eigenschaften sie haben. Dabei reduziert er Stärkemehle und setzt stattdessen auf natürliche Bindemittel, was das Wohlbefinden fördert. Die Mehle werden grundsätzlich selbst gemischt und auf individuelle Bedürfnisse angepasst, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.



Jörg Hecker setzt Bio-Mehle, Vollkornreis, Buchweizen und Flohsamenschalen ein. Bei den Rezepten gibt es zur herkömmlichen Methode auch milchfreie, eifreie, ganz vegane und histaminarme oder -freie Varianten. Auf Maismehl wird komplett verzichtet und für verschiedene Allergien gibt es Vorschläge zum Austausch der Zutaten.



Mit den innovativen Rezepten des Konditormeisters schmeckt das Gebäck endlich wieder wie früher!
Neben den süßen und herzhaften Rezepten beinhaltet das Buch auch viele Informationen rund ums Backen bei Glutenunverträglichkeit und Zöliakie sowie Tipps zur Zubereitung einer glutenfreien Ernährung im Alltag.



Die Fotos in dem Buch sind ansprechend gestaltet und machen Lust aufs Nachbacken. Im Fotostudio von Oliver Götz wurde jedes Gebäck frisch zubereitet. Die Anleitungen sind verständlich geschrieben und lassen sich gut nachvollziehen - selbst wenn man noch keine Erfahrung mit glutenfreiem Backen hat. Und wer dann noch Fragen hat, bekommt tolle Hilfe in seiner Facebook-Gruppe »Glutenfreies Backen mit Konditormeister Jörg Hecker«, in der sich inzwischen über 20.000 Betroffene austauschen.

Schlagwörter: ,