Magic-Fermentation-Kochbuch.JPG
Magic-Fermentation-Kochbuch.JPG
Kochbuch-Rezension

Magic Fermentation

Fermentieren, bis die Gläser überschwappen. 150 Rezepte: für Gemüse, Obst, Sauerteig, Joghurt, Kefir und Kombucha

7,2 / 10
29,90 €

Eine größere Vielfalt an Rezepten rund um das Fermentieren findet man selten.

Dieses umfangreiche Buch führt die Leser nicht nur gut in das Thema und die wichtigsten Handgriffe ein, sondern zeigt ihnen auch noch, was sie alles zuhause mit Hilfe der natürlichen Milchsäurebakterien herstellen können.

In der Einleitung werden die Basics vorgestellt: Gefäße, Messer und Siebe, Salz, Kräuter und Gewürze. Im zweiten Teil der Rezeote finden sich u.a. Rezepte für Rotkohl mit Birnen, Golden Kraut mit Kurkuma und Coleslaw.

Weiter geht es mit eingelegten Rüben, Radieschen, Senfzwiebeln, Schalotten und Süßkartoffeln.

Danach folgen marokkanische Salzzitronen, Chutney und Anleitungen für fermentierte Tomaten, Kürbis und Dillgurken.

Das Buch geht allerdings auch danach noch weiter und zeigt u.a. noch Rezepte für fermentierte Milchprodukte, Essig, Sauerteig und Getränke.

Schlagwort:
Veröffentlicht am 01. September 2021, überarbeitet am 01. September 2021.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Marcel Kruse und Geru Pulsinger

Magic Fermentation

Magic Fermentation

7,2 / 10
29,90 €
Eine größere Vielfalt an Rezepten rund um das Fermentieren findet man selten. Dieses umfangreiche Buch führt die Leser nicht nur gut in das Thema und die wichtigsten Handgriffe ein, sondern zeigt ihnen auch noch, was sie alles zuhause mit Hilfe der natürlichen Milchsäurebakterien herstellen können.weiterlesen