Caspar Plautz. Rezepte mit Kartoffeln


Bild
30,00 EUR
Erschienen: 30. Juni 2021
Seiten: 240
Größe: 183 x 244 mm

Unsere Wertung


30,00 EUR

Caspar Plautz ist ein Stand mit vielen verschiedenen Kartoffelsorten auf dem Münchener Viktualienmarkt.

Namensgeber ist ein österreichischer Mönch, der 1621, kurz nachdem die Kartoffel nach Europa kam, die ersten Rezepte mit Kartoffeln publiziert haben soll.

Die drei Gründer des Kartoffelstandes huldigen der Kartoffelvielfalt nun mit diesem schönen Kochbuch und Rezepten zu allen vier Jahreszeiten.

Sie sind wunderbar zeitgemäß und kreativ. Dazu zählen das Patatasotto mit Burrata, Rösti mit Wolkenohrpilzen und jungen Bohnen, Grüne Soße mit Kartoffeln, Borschtsch mit Gorgonzola-Creme, Schupfnudeln mit Apfelsauerkraut und Raclette mit bunten Kartoffeln.

Lesenswert ist auch die gute Kartoffelkunde zu Beginn des Buches.


30,00 EUR


Weitere Kochbücher zum Thema:

  • Die besten Kochbücher für deutsche Küche
    Die besten Kochbücher für deutsche Küche Vom rheinländischen Sauerbraten bis zur Schwarzwälder Kirschtorte, vom bayerischen Schweinsbraten bis zum geschmorten „Schnüsch“ aus Norddeutschland und vom Matjes bis zum Bodensee-Felchen: Die deutsche Küche ist so vielseitig wie kaum eine andere. Und wir stellen die besten Kochbücher für deutsche Küche vor. Mal klassisch bodenständig, mal frisch und modern.


Tags:


Anzeige

Anzeige