Koch mit Leib und Seele
Kochbuch

Koch mit Leib und Seele

Geschichten aus dem Leben von Köchen

11,99 €

Wir Köche haben einen sehr schönen, spannenden und kreativen Beruf und viele Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, sehen ihn wie ich auch, als Berufung.
Aber es soll hier nicht verschwiegen werden, dass dieser Beruf manchmal auch durch den Stress in der Küche und durch die unregelmäßigen und langen Arbeitszeiten, sehr belastend für das Familienleben sein kann.
In diesem Buch werde ich auch über meine langjährigen Freunde Marcel, Leon Gerd und Peter berichten.
Mit Peter bin ich seit 1969 befreundet. Ein Schicksalsschlag hat ihn vor vielen Jahren fast zerbrechen lassen.
Die Geschichte eines Schweizer Kochs, den es an die Nordsee Küste verschlägt, wo er das platte Land und seine Menschen lieben lernt.
Auch in unserem Beruf sind Burn-out und Depressionen keine Seltenheit. Oft hilft eine starke Frau an der Seite die Probleme zu überwinden.
Es wäre zu einfach alles nur auf die Arbeit zu schieben, wir selber müssen auf uns aufpassen und uns nicht zu viel aufladen.

Schlagwort: