Ernährung des Hundes - Fakten und Mythen
Kochbuch

Ernährung des Hundes - Fakten und Mythen

Wissenswertes sowie Tips & Tricks rund um die richtige Ernährung ihres Hundes

13,90 €

Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser und stammt vom Wolf ab. Auch wenn er sich äusserlich zum Teil sehr verändert hat gegenüber seinen Vorfahren, so sind die wesentlichen physiologischen Eigenschaften gleich geblieben. Da unser vierbeiniges Familienmitglied von uns abhängig ist, liegt seine Gesundheit allein in unserer Verantwortung.
Eine artgerechte und natürgemässe Ernährung sollte für uns als Hundebesitzer immer im Vordergrund stehen.
Kann Hundefutter krank machen? Die einfache Antwort ist JA. Katrin Rohde hat die Erfahrung an den eigenen Hunden gemacht und bildet sich seitdem kontinuierlich weiter. Mit diesem Buch möchte Sie Hundehaltern die Grundlagen der Ernährung, die grössten Irrtümer und die Gefahren näherbringen. Warum darf ein Hund keine Schokolade essen? Was ist eigentlich in Hundeleckerlis? Warum ist Futter nicht gleich Futter? Jeder Hund hat ein Recht auf ein gesundes Leben.

Schlagwörter: -