Ein Herd und eine Seele
Kochbuch

Ein Herd und eine Seele

19,00 €

In seinem neuen Kochbuch entführt Musiker, Kabarettist und Kochbuchautor Tobias Sudhoff auf eine Reise zu zehn irren Typen von den italienischen Alpen bis nach Dänemark, Protagonisten aus Europas kulinarischer Szene. Zusammen mit dem Leser besucht er dabei Köche, Produzenten und Ideengeber für das, was er als „die Lebensmittelwende“ bezeichnet.
Dabei gelingt Sudhoff mit seinem unnachahmlichen, ironisch-fröhlichen Stil das seltene Kunststück, nicht nur Lust auf seine Rezepte und Essen zu machen – so ganz nebenbei liest er auch noch der Nahrungsmittelindustrie erfrischend frech und ohne moralinsauren Zeigefinger die Leviten und klärt mit gehöriger Kompetenz spannende Fragen von Hobbyköchen und Verbrauchern.
Ein kulinarischer Schmöker, ein launiges Lesebuch mit vielen Rezepten zum „Mitkochen“. Genaugenommen sogar ein Lese- und Bilderbuch. Denn die grandiosen Fotos von Hermann Willers, frei von Foodstyling und live in Sudhoffs Küche aufgenommen, machen umso mehr Appetit auf dieses außergewöhnliche und sehr zeitgemäße Buch.