Das große Wörterbuch der Kochkunst
Kochbuch

Das große Wörterbuch der Kochkunst

78,00 €

Nach dem großen Erfolg der Erstausgabe jetzt eine neu ausgestattete Geschenksedition mit vielen alten Stichen und Karikaturen. Zwei Jahre vor seinem Tod begann Alexandre Dumas sein gastrosophisches Jahrhundertwerk, eine Enzyklopädie der Kochkunst, des Genusses und der Bekömmlichkeit. Dumas kochte selber gern und überliefertermaßen gut. Er wollte aber auch 'aus den veröffentlichten Klassikern der Kochkunst. alle Rezepte
nehmen, denen auf den besten Tischen die Bürgerrechte verliehen worden sind. Die unerhörtesten und sprühendsten Anekdoten zur Küche der Völker. sollten hier Eingang finden. So würde mein Buch mit Wissenswertem und Esprit aufwarten und doch die Praktiker unter den Kochen nicht allzusehr abschrecken.'
2002 wurde das Werk erstmals ins Deutsche übersetzt und erscheint jetzt in einer neuen Ausstattung.

Schlagwörter: -