Stopp! Zuviel des Guten macht süchtig.
Kochbuch

Stopp! Zuviel des Guten macht süchtig.

14,90 €

Der Autor hat im Verlauf seines Lebens des Öfteren vor scheinbar unlösbaren Aufgaben gestanden, die er versuchte mit „links“ zu beheben. Doch das ging in der Regel nicht so, wie erhofft aus. Durch Konsum von Zigaretten und Kaffee in Unmengen, glaubte er in Zukunft auftretende Probleme beherrschen zu können. Wieder und wieder musste er die Erfahrung machen, dass auch nikotin- und koffeinhaltige Substanzen keine Wunder bewirken.
Er gewann mit den Jahren die Erkenntnis, dass nur sein eigenes „Ich“ gepaart mit Förderern in der Lage ist, Probleme auf Dauer zu vermeiden. Er erreichte durch Willensstärke, eiserner Disziplin und Verzicht auf drogenhaltige Substanzen, dass eine Sucht also eine Abhängigkeit nicht zur Gefahr werden konnte.
Jeder, der nach höheren persönlichen Zielen im Beruf strebt, hat unbedingt seine Familie und seine Freunde mit auf dem Weg nach „oben“ mitzunehmen. Die Überwindung des Mittelmaßes hat immer das Streben des Autors bestimmt.
Dieser Weg brachte nicht nur dem Autor innere Befriedigung, sondern auch viel persönliches Leid. Seine Familie zerbrach.

Schlagwörter: -