Pflanzenöle - Qualität, Anwendung und Wirkung
Kochbuch

Pflanzenöle - Qualität, Anwendung und Wirkung

Über 50 starke Helfer für Genuss und Hautpflege

24,00 €

Olivenöl, Leinöl & Co. sind dank ihrer essentiellen Fettsäuren lebenswichtige Bestandteile einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Das ist heutzutage unbestritten. Doch naturbelassene Pflanzenöle können noch viel mehr! Auch der Mikrobiota, den Keimen auf Haut und Schleimhäuten, dienen sie als Nahrung und unterstützen deren Funktion. Pflanzliche Öle pflegen uns von innen und von außen, beugen Krankheiten vor und können Beschwerden lindern. Denn sie enthalten noch viele weitere wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine und Phenole, die alle Zellen unseres Körpers schützen und deren Abwehrkraft stärken. Deshalb ist ihr Einsatz nicht nur in der Küche sinnvoll, sondern auch in der Körperpflege.

Ruth von Braunschweig, Diplombiologin, Heilpraktikerin und Öle-Fachfrau, vereint in diesem Buch neueste wissenschaftliche
Erkenntnisse mit langjähriger Erfahrung aus der Praxis und verrät uns ihre Rezepte für eine genussvolle ganzheitliche Gesundheitsvorsorge.