Neue deutsche Küche
Kochbuch

Neue deutsche Küche

24,95 €

Heimische Gerichte neu entdeckt
Frank Rosin verrät außerdem persönliche Geheimnisse aus der Sterneküche und demonstriert zahlreiche Profitechniken. Anhand konkreter, regional geprägter Rezepte erklärt der mehrfach ausgezeichnete Koch, wann durch Pürieren, Rösten oder Marinieren das Aroma verstärkt wird, wie man durch Einkochen würzen kann, wo Säure den Geschmack hebt, wann sich Füllen, Panieren, Räuchern und Karamellisieren wirklich lohnt oder Kontraste wie süß / salzig oder weich / knusprig einem Gericht erst das gewisse Etwas geben.
So haben Sie die deutsche Küche noch nicht erlebt!
Frank Rosin ist einer der besten Köche Deutschlands - das "Rosin" in Dorsten wurde mit zwei Michelin-Sternen und 18 von 20 möglichen Punkten im Gourmetführer Gault Millau ausgezeichnet. 2011 konnte der Sternekoch bereits das 20-jährige Bestehen seines Restaurants feiern. Parallel gelang ihm eine Karriere im TV: In seiner Kochsendung "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" bietet er neue Perspektiven und Küchen-Know-how für Restaurantbesitzer. In der von Steffen Henssler moderierten ZDF-Produktion "Topfgeldjäger" ist er seit 2010 als ständiger Juror tätig.

Schlagwort:

Weitere Kochbücher von Frank Rosin