Naturkosmetik aus dem Garten
Kochbuch

Naturkosmetik aus dem Garten

Natur lieben - Schönheit leben

16,80 €

Schönheit hat ihren Preis. Sicher, aber nicht unbedingt in Euro und Cent. Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise schön. Diese Schönheit zu erhalten, muss nicht teuer sein. Wenn man sich umschaut, kann man Vielfältiges in der Natur entdecken, was man nutzen darf um seine Schönheit zu erhalten.
Es gilt, die eigene Persönlichkeit zu unter- stützen – dazu gibt es viele Wege. Ein teu- res Parfüm, das die eigene Note überlagert, kann vielleicht auch Ausdruck seiner Persönlichkeit sein. Wer aber diesen Weg der Vereinheitlichung der Gerüche, der Überwältigung der Nasen seiner Mitmenschen und des Missbrauchs seiner eigenen Poren nicht mehr mitgehen möchte kann den
Weg gehen, sich seine eigene Kosmetik zu erstellen. Die Auswahl der Kräuter, vielleicht sogar deren eigenen Anbau heißt, sich die Frage zu stellen was zu mir passt und was kann ich für mich selbst machen. Diese Herangehensweise bedeutet natürlich auch, dass man sich mit sich selber beschäftigen muss, dass man etwas für sich machen kann und dabei Freude empfindet, auf die man sonst verzichten müsste.
Das Buch 'Naturkosmetik aus dem Garten' bietet eine Vielzahl von Rezepten und Anregungen, um mit wenig Aufwand eine individuelle Kosmetik für sich herzustellen.

Schlagwörter: -