Meine gute Küche
Kochbuch

Meine gute Küche

Omas illustrierte Rezepte für einfaches Kochen und Backen

34,90 €

Weitverbreitet waren in den DDR-Jahren selbstgeschriebene Koch-/ Backbücher, die immer weiter ergänzt wurden, wenn die Hausfrau ein neues Rezept entdeckte. Heide Dix sammelte Rezepte ab ihrem 14. Lebensjahr in ihrer thüringischen Heimat und später im Erzgebirge, mit dem sie heute eine tiefe Liebe zu den hier lebenden Menschen und deren Geschichte verbindet.
Das reich mit den schönsten Fotos der Autorin bebilderte Buch enthält einfachste und bewährte Rezepte aus den vergangenen 50 Jahren. Auf 300 Seiten sind sie sehr unterhaltsam kombiniert mit Rückblicken in die Zeit, als sie entstanden und aufgeschrieben worden sind. Vier Jahre lang hat die Autorin alle alten und auch neuere Rezepte nachgekocht, nachgebacken und für dieses Buch fotografiert.
Wie ein roter Faden zieht sich nicht nur durch die Koch- und Backrezepte die Erfahrung ihres heutigen großmütterlichen Lebens: Je mehr man Dinge mit Liebe und viel Gefühl tut, um so besser werden sie gelingen!

Schlagwörter: -