EINE KULINARISCHE HERAUSFORDERUNG
Kochbuch

EINE KULINARISCHE HERAUSFORDERUNG

31 Tage vielfältig und gesund kochen mit kleinem Budget

11,90 €

Ist es möglich, sich trotz finanzieller Einschränkungen gesund und ausgewogen zu ernähen?
Ist man als Mensch mit geringem Einkommen auf Discounter und Einrichtungen wie die Tafeln oder Suppenküchen angewiesen?
Ist eine solche Lebenssituation gleichbedeutend mit Überlebenskampf ohne Aussicht auf Genuss?
Oder gibt es doch Mittel und Wege, eine zwar einfache, aber schmackhafte und abwechslungsreiche Küche zuzubereiten?

Auf all diese Fragen wollte Brigitte Decker eine Antwort finden und beschloss deshalb, mit nur 240,00 EURO pro Monat für 2 Personen 31 Tage lang zu kochen. Eine echte "Kulinarische Herausforderung". Dank einer intensiven Vorplanung, der Bereitschaft, alle Gerichte frisch zu kochen, der exakten Kalkulation der einzelnen Speisen und der ausschließlichen Verwendung von so genannten Einstiegspreis-Produkten des Handels ist es ihr gelungen, mit diesem kleinen Budget auszukommen. Wie sie es gemacht hat, beschreibt sie anhand von 31 Tages-Speiseplänen nebst Fotos, kurzen Kochanleitungen und kleinen Tipps am Rande.

Schlagwörter: -