Die Sonnen- u. Jugendkraft von Nahrungsmitteln
Kochbuch

Die Sonnen- u. Jugendkraft von Nahrungsmitteln

sowie deren Magnetismus und radiästhetische Polarisation

8,00 €

Vorwort

Die Frage der Ernährung hat die Menschheit seit Jahrtausenden beschäftigt. War es zuerst eine Frage um das einfache Überleben, so hat dieses Problem im industriellen Zeitalter ganz andere Dimensionen angenommen.

In unserer Zeit ist es eine Frage des Überflusses und der metaphysischen Bedeutung geworden, der sich kaum noch ein Einzelner entziehen kann.

Wahrhaft unzählige Diätsysteme ringen seither um die Gunst des ratlosen Konsumenten. Was gestern noch verpönt war, wird heute schon als lebenswichtig empfohlen und so mancher bleibt dabei ratlos und schmerzgeplagt auf der Strecke.

Auch unsere Verdauung wird immer schlechter, das Übergewicht steigt und wir alle watscheln einer ungewisssen Zukunft entgegen. Denn unsere natürlichen Instinkte haben versagt, seit wir nicht mehr selber berufsmäßig mit der Nahrungsgewinnung beschäftig sind. Auch die Rezepte unserer Ahnen wollen nicht mehr passen, da wir unsere Arbeit nicht in Wald und Feld, sondern meist am Schreibtisch vor einem Computer verrichten.

Da ist guter Rat teuer, wenn wir nicht das Glück haben, Zugang zu jenen Quellen der zeitlosen Erfahrung und des höheren Wissens zu finden, die uns einen Ausweg aus unserem Dilemma zeigen können.

Nicht einseitige Massenmedien werden uns diese heilsamen Wege zeigen, sondern diejenigen Lichtgestalten der Menschheit, die sich auf die Suche nach den Wegen der wahren inneren bzw. höheren Natur des Menschen gemacht haben.

Dazu gehört eine nicht unbedeutende Gruppe von Naturfreunden in Frankreich, die nach 1910 von einem Dr. J.C. Demarquette in Paris gegründet worden war. Sie nannte sich "Der Bindestrich", weil sie damit auf den Zusammenhang unserer grobstofflichen mit der feinstofflichen Natur hinweisen wollte. Diese Gruppe entwickelte vor dem Zweiten Weltkrieg eine vielbeachtete Publizität und ihre Anhänger waren sehr erfolgreich in der Pflege von Fitness, Gesundheit und Lebensfreude.

Diese subtilen Zusammenhänge zwischen allen diesen Faktoren sind jenes zeitlose Anliegen, welches sich in der nunmehr aktualisierten Schrift aus jener Zeit widerspiegelt und welche wir nun in der vorliegenden Form auch für unsere Zeit jedem ernsthaft interessierten Leser gerne empfehlen wollen.

Schlagwörter: -