Die geheimen Welten unserer Träume
Kochbuch

Die geheimen Welten unserer Träume

8,00 €

Der englische Theosoph Charles Webster Leadbeater hatte die vorliegende Studie ursprünglich im Jahre 1895 verfasst. Er verfügte über hellsichtige Fähigkeiten und konnte sich dabei in Daseinswelten begeben, welche den auf übliche Weise veranlagten Durchschnittsmenschen nicht zugänglich sind.

Er stellte damals fest:

Alle Leser dieser Zeilen haben geträumt, - wahrscheinlich haben viele von ihnen die Gewohnheit, häufig zu träumen, doch das wissen sie oft gar nicht. Sie werden sich deshalb für einen Versuch interessieren, die Traumerscheinungen im Lichte der modernen parapsychologischen Untersuchungsmethode zu betrachten und zu erörtern.

Die geeignetste Behandlungsweise wird wohl folgende sein: Zuerst wollen wir eingehender den körperlichen und seelischen Mechanismus betrachten, durch den Eindrücke auf unser Bewusstsein übertragen werden. Sodann wollen wir sehen, wie unser Bewusstsein seinerseits diesen Mechanismus beeinflusst und benützt. Drittens wollen wir den Zustand des Bewusstseins und seines Mechanismus während des Schlafes erforschen um Viertens zu untersuchen, wie die verschiedenen Arten von Träumen, welche die Menschen erleben, dadurch hervorgerufen werden.

Schlagwörter: -