Die besten Sandwiches

Von klassisch bis ausgefallen

Die Fakten

Erschienen: 23. Juli 2015
Verlag: Dorling Kindersley
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 176
Größe: 190 x 240 cm
ISBN: 978-3-83-102837-5
Bild

Hier kommen Sandwichfans voll auf ihre Kosten. Ein ausgewiesener Sandwich-Experte stellt seine Lieblingsrezepte von Clubsandwich bis Bành Mi vor. In ungewöhnlich lockerer Sprache präsentiert Jonas Cramby Rezepte, deren Ziel vor allem eines ist: Genuss, Genuss, Genuss! Oder um es mit seinen Worten zu sagen: „… Deckel auf das Sandwich setzen, reinhauen und feststellen, dass das Leben doch gar nicht so schlecht ist!“



Das Buch stellt Klassiker aus aller Welt mit vielen Varianten und Inspirationen für neue Versionen vor – sortiert nach den Brot- und Brötchensorten, die am besten zum Sandwich passen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Illustrationen erleichtern das Nachmachen von Klassikern wie Croque Madame, Chicken Salad Sandwich oder Torta de Milanesa. Das Buch hält auch allerlei überraschende Kompositionen bereit: Fried Chicken Biscuits oder Eissandwiches. Die kurzen Texte zu den Rezepten erläutern Wissenswertes, erklären die Herkunft und Entstehung und unterhalten mit zahlreichen spannenden, zum Teil skurrilen und witzigen Anekdoten.



Das Prinzip Crambys ist, dass man alles selber machen kann, wenn man denn möchte: das genau richtige Brot backen, das Ketchup selbst einkochen, sogar das Fleisch räuchern – all diese Rezepte sind im Buch erhalten. Aber das Gute ist: Alle Zutaten können selbstverständlich auch gekauft werden. Nichts muss, alles kann. Auch hier gilt: Alles easy, Hauptsache am Ende schmeckt es.



Jonas Cramby ist Kochbuchautor, Restaurantkritiker und Blogger. Seine Begeisterung für Sandwiches ist auf jeder Seite und in jedem Rezept spürbar. Auf der ganzen Welt war er auf der Suche nach den besten und spannendsten Sandwichrezepten, die er in diesem Buch vereint.



16,95 EUR


Bild
+ + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen + +
+ + + Jeden Monat die wichtigsten Rezensionen und Kochbuch-Verlosungen + + +