Der Apfel
Kochbuch

Der Apfel

Vom Paradies zum Apfelstrudel

16,90 €

Der Apfel
ist unser liebstes Obst. Bei der Vielfalt an alten und neuen Sorten fällt es auch leicht, seinen
persönlichen Lieblingsapfel zu finden. Aber wir beißen nicht nur gerne in die saftig-knackige
Frucht, wir verwenden sie auch als Basis für viele himmlisch schmeckende Bäckereien und
Gerichte. Der Apfelstrudel ist legendär, aber er steht nicht allein. Die Rezepte in diesem Buch
wollen Sie anregen, den Apfel in all seinen geschmacklichen Facetten zu entdecken.
Dieses Buch betrachtet den Apfel von allen Seiten. Von der kulinarischen und gesundheitlichen
Seite, aber auch seine Biologie und seine Kulturgeschichte. Und es führt zu einem guten Schluss:
Wir haben das Paradies nicht ganz verloren – wir haben den Apfel!

Schlagwörter: ,