Kochbuch

Das Kinzigtal Kochbuch

Zwischen Bergwinkel und Maintal

19,90 €
Das Kinzigtal Kochbuch
Über das Buch
Wer im Kinzigtal nach den kulturellen Wurzeln sucht, kommt am regionalen Speiseplan nicht vorbei. Rainer Erdt, Gastronom und Kochbuchautor hat für dieses genüssliche Heimatportrait neben seinen eigenen Genusskreationen auch viele traditionelle Rezepte der Bevölkerung zusammengetragen, einiges
nachgekocht und modernen Bedürfnissen angepasst – insgesamt finden sich über 150 Rezepte auf knapp 200 Seiten, mit 300 Fotos durchweg farbig bebildert.

Der Autor erzählt Anekdoten aus der Region und weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit – von der Ernte in der Landwirtschaft, der Hausschlachtung, vom Sauerkrautstampfen über das gemeinschaftliche Rühren von Latwersch bis hin zur Kirb der 1950er Jahre. Dieses Buch öffnet eine Pforte zur Küchenkultur des Kinzigtales und verspricht den Einheimischen wie dem Gast einen sinnlichen Hochgenuss.
werbung
Jetzt bestellen für 19,90 €
Amazon
Amazon
Amazon
Amazon

Kochbuch-Details

Titel
Das Kinzigtal Kochbuch
Von
Verlag
ISBN
978-3-86-037516-7
Erschienen
23.03.2013
Gewicht
755 g
Größe
170 x 240 mm
Preis
19,90