Das genial vegetarische Familienkochbuch
Kochbuch

Das genial vegetarische Familienkochbuch

Ihr Wochenplaner: saisonal einkaufen - entspannt kochen - vergnügt genießen

19,99 €

Vom sättigenden Hauptgericht über warme Suppen, raffinierte Brunch-Ideen bis zu speziellen Festtagsgerichten - vegetarische Familienküche muss nicht kompliziert sein und muss auch nicht den Familienfrieden gefährden. Praktische Wochenpläne, Einkaufslisten für saisonale Lebensmittel und eine familienfreundliche Zubereitung machen die Essensplanung -Woche für Woche - zu einem Kinderspiel. So wird Zeit gespart, nachhaltig gekocht und gesund gegessen. Toll ist zudem für alle die es lieber ganz ohne Tier mögen, dass zahlreiche der ohnehin rein pflanzlichen Gerichte mit kleinen Kniffen im Handumdrehen vegan werden.

Edith Gätjen ist Ökotrophologin und Vertreterin einer Vollwertküche. Als Dozentin an der UGB-Akademie leitet sie den Ausbildungsbereich für FachberaterInnen für Säuglings- und Kinderernährung. Bei TRIAS sind von ihr u.a. erschienen: "Lotta lernt essen", "Das Familien-Kochbuch" und "Lottas Lieblingsessen".

Dr. oec. troph. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler, wissenschaftlicher Autor, Lehrbeauftragter und Dozent. Im Jahr 2010 gründete er in Gießen das Institut für alternative und nachhaltige Ernährung (IFANE), das er seither leitet. Beim Verband für Unabhängige Gesundheitsförderung (UGB) leitet er außerdem die Abteilung Wissenschaft und Forschung. Markus Keller ist seit seinem 18. Lebensjahr Vegetarier und seit 2003 begeisterter Halbmarathon-Läufer. Er lebt mit seiner Familie in Gießen.

Weitere Kochbücher von Edith Gätjen und Markus H. Keller