Aufgewärmtes Glück: Suppe für Freunde
Kochbuch

Aufgewärmtes Glück: Suppe für Freunde

One-Pot-Partysuppen, Chilis und Eintöpfe – vegane Rezepte im Geschenkbuch für Fans von Eintopf und Co

9,99 €

Ein Kürbis Dal, das so köstlich ist, dass es eine eigene Postkarte bekommen hat (und eigene Post bekommt). Ein legendärer Linseneintopf nach Großmutters Art, der »nichts Besonderes« ist und doch fragt immer wieder jemand nach genau diesem Rezept (weil es ein paar kleine Tricks gibt, durch die er unwiderstehlich gut wird). Quietschegrüne Erbsensuppe, die Kinder begeistert, nicht nur wenn man sie "Drachenpopel" oder ähnlich nennt. Ein Chili sin Carne, das sich auf keinem Buffet einer Fiesta Vegana verstecken muss und aus sehr guten Gründen gleich zwei köstliche Hokkaido-Cremesuppen, die eine mit Blaubeer-Smoothie. Lauter alltagstaugliche Gerichte, die sich gut anpassen lassen, wenn jemand ein Gemüse oder Gewürz nicht mag.

Siebzehn Suppen, die auch Teenies und andere Kochanfänger:innen zubereiten können – dieses Buch ist ein tolles Mitbringsel zur Wohnungseinweihung, als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin und für jeden Junggesellen, der ins Kochen für Freunde einsteigen möchte.

Das kleine Geschenkbuch enthält nur vegane Rezepte und damit laktosefreie, vegetarische und gemüselastige Kochanleitungen, die sich mit einer gesunden Lebensweise kombinieren lassen.
Vor allem aber ist es ein Geschenk für Freunde und Freundinnen und alle, mit denen man gerne mal wieder an einem Tisch sitzen würde.
Denn eine Suppenparty hat zahlreiche Vorteile:

die Speisen lassen sich bequem am Vortag zubereiten
das Angebot passt sich dem vorhandenen Budget an
Reste dürfen sich die Gäste mitnehmen oder werden eingefroren
wenig Zeit, wenig Geld und dafür ganz viel Freude
gemeinsame Erinnerungen entstehen

Carola Heine ist Fachautorin, Foodbloggerin und Kochbuch-Herausgeberin für ihr veganes Foodblog »chickpeas and chill«. Gleich ist erstes Mitbringselbuch FABELHAFTE FOCACCIA wurde für den SelfPublishing-Preis nominiert, ebenso wie das dritte (ROSENKOHL ROCKT). Bei jedem Buch fragten Freunde, Familie und Internet-Community, wann denn endlich das Buch mit Suppen kommt: hier ist es.

Schlagwörter: ,