Heimatgeschmack aus Niederbayern
Kochbuch

Heimatgeschmack aus Niederbayern

28,00 €

Heimatgeschmack aus Niederbayern – Ein Stück Heimat für jede Küche!

Was wäre, wenn wir wieder etwas mehr Zeit hätten? Würden wir wieder anfangen selber einzukochen oder für ein Gericht drei Stunden am Herd stehen? Wie hat die Oma das leckere Rezept, das wir noch aus der Kindheit kennen, gekocht?
Drei Generationen leben auf dem Bartlhof, denen gutes Essen schon immer wichtig ist. Damit auch am Ende wirklich der Heimatgeschmack auf den Teller kommt, muss dies erlebt oder gelernt werden. Alte Rezepte sollen nicht verloren gehen, deshalb ist es wichtig diese zu konservieren. Anfangs war das gar nicht so einfach, weil natürlich nur nach Intuition, aus dem Kopf und nach Gefühl von Oma Maria und Mama Hildegard gekocht wird. So durften wir viel Zeit damit verbringen, die Rezepte einmal gemeinsam zu kochen und alles aufzuschreiben.
Schnelle, einfache, aber auch aufwendige Gerichte sollen ein Stück Heimat aus Niederbayern in jede Küche bringen. Gutes Essen braucht Zeit und gute Zutaten. Am Bartlhof wird versucht, möglichst viel Obst und Gemüse selbst anzubauen. Das ist zwar erstmal viel Arbeit, aber es schmeckt einfach so viel besser.
Es soll hier also gelten:
Die erste Generation hat das Wissen noch im Kopf, die folgende Generation brachte das Wissen noch in den Topf, die jetzige Generation bringt es in dieses Buch - und damit wieder unter die Leut´.

Schlagwörter: ,