Heil- und Kräuterschnäpse
Kochbuch

Heil- und Kräuterschnäpse

Band 36

6,95 €

Über viele Generation wurden die uralten Rezepturen von Heilschnäpsen aufgeschrieben und weitergegeben. In diesem Buch sind Hinweise zum Sammeln und Verarbeiten der Pflanzen, zum Einsatz von Alkohol und Süßstoff, Arbeitsmittel und Zubehör sowie zahlreiche Rezepte für Heil- und Kräuterschnäpse aus dem Sortiment der Natur zusammengetragen. Ganz besonders Aufmerksamkeit wurde auf die Rezeptsammlung gelegt, die in Abhängigkeit der Jahreszeit von Frühling bis Winter eine vielfältige Schnapsbreite präsentiert. Mit der eignen Kreativität kann sich jeder sein ganz persönliches Tröpfchen für das eigene, gesunde Wohlbefinden herstellen. Das eigene Sammeln und Herstellen erhöhen die Freude am fertigen Naturprodukt und am maßvollen Genuss der Schnäpse.

Das Buch erschien in der inzwischen 39-bändigen Rhino Westentaschen-Bibliothek. Die „Kleinen Rhinos“ sind kleine, feine Geschenkbücher mit einem breiten Themenspektrum und vermitteln prägnante, kurzweilige und anschaulich bebilderte Informationen. Dazu gehören wichtige Ratgeber-Themen wie Gesundheit und Essen aber auch Themen mit unterhaltend-informativem Charakter und regionale Themen mit überregionaler Ausstrahlung.

Schlagwörter: -