Gaumenkuss und Gugelhaps
Kochbuch

Gaumenkuss und Gugelhaps

Vegane kleine Kuchen, Gugelhupfe und Minimuffins schnell und einfach

9,99 €

Gaumenkuss und Gugelhaps:

Wir finden: Kleine Kuchen und vor allem Gugelhupfe sind eine ganz wunderbare Sache. Sie sind nicht nur so winzig, dass die meisten Kalorien seitwärts runterrutschen, man kann sie auch mit einem Happs oder zweien wonnevoll vertilgen und bekommt dabei viel von der köstlichen Kruste.

Mit unserem Buch zusammen sind sie ein wunderbares und individuelles Geschenk und wer keine Zeit zum Backen hat, verschenkt eben einfach Gaumenkuss und Gugelhaps pur - das kommt garantiert gut an!

Mehr über Gaumenkuss und Gugelhaps:

21x21 cm Geschenkbuch mit 39 Seiten
Grundrezepte für kleine und große Gugelhupfe
Schnelle Rezepte für jede Kuchentafel
Vegane Version der traditionellen Gugelhupf-Ausgabe
20 Ideen für köstliche kleine vegane Kuchen
Rein pflanzlich und daher laktosefrei
Das Buch auf Instagram: @mini.gugelhupf

Jedes Küchlein in diesem Buch wurde von der Autorin (mehrfach) selbst gebacken und fotografiert. Zwanzig Jahre Foodblogger-Erfahrung und so viel frische Zutaten wie Herzblut sind in dieses Backbuch für attraktive vegane Minikuchen geflossen.

Die Familie der Autorin war zuvor für ein anderes Buch (Fabelhafte Focaccia) auf eine Ernährung mit hohem Fladenbrotanteil umgestellt worden und testete jetzt klaglos jedes süße Rezept: Die Abwechslung war höchst willkommen! Nicht bei allen Gugln war man sich einig, jedes fand jedoch erbitterte Fürsprecher - sogar der Gugelhupf mit Roter Bete.


Warum vegane kleine Kuchen?

Rein pflanzliche Rezepte haben viele Vorteile. Sie sind oft besser verträglich, passen zu Gästen mit Laktoseintoleranz, die Kuchen halten etwas länger und sind für viele Menschen eine spannende Erfahrung. Bücher über kleine Backwaren gibt es viele, aber eins für alle, die veganer leben möchten, fehlte noch.

Stichworte, die zu diesem Buch passen:
veganes Kochbuch, Geschenkidee, Guglhupf Rezepte, backen mit Kindern, vegetarisch, laktosefrei

Schlagwort: