Aus Grossmutters süsser Küche
Kochbuch

Aus Grossmutters süsser Küche

Aus alten Handschriften

9,90 €

Der Weg der Rezepte hinein in unsere Zeit

Was ist aus den Desserts, den Backwaren, den Puddings geworden, die wir in den handgeschriebenen Notizen unserer Großmütter finden?
Welche dieser süßen und schmackhaften Sachen haben in unsere ach so moderne Zeit überlebt? Wie wurden sie früher zubereitet, wie heute? Kennen wir sie noch, die Damenkrapfen, Katharinchen, Schneeballen, Malakoffs, Hundertjahrkuchen, Charlotte russe und viele andere?
In diesem Buch finden sich alte Rezepte in Sütterlinschrift mit den jeweiligen Transkriptionen und die heute üblichen Varianten.
Seien wir stolz auf das was uns gehört, halten wir es aufrecht und führen wir es weiter!

Axel Becker hat seine Kindheit im Schwarzwald erlebt, Schul- / Studienjahre und Berufszeit in Basel verbracht und lebt jetzt im Markgräflerland.

Schlagwörter: -