Vitale Landküche aus dem Fläming
Kochbuch

Vitale Landküche aus dem Fläming

Eine kulinarische Erkundung von Michaela Barthel Ernährung bei Colitis ulcerosa und ernährungsbedingten Erkrankungen - Endlich Kochen und Backen mit gutem Bauchgefühl! 2. Auflage

19,80 €

Ernährung bei Colitis ulcerosa und ernährungsbedingten Zivilisatiopnskrankheiten, Vollwertkost für Gesundheitsbewußte -
Kurz nach Beginn meiner Selbstständigkeit wurde ich von einer Autoimmunkrankheit heimgesucht, Colitis ulcerosa, Rheuma und Ekzeme bestimmten über sieben Jahre mein Leben. 1999 war ich praktisch arbeitsunfähig, die Höhe der Medikation tat ein Übriges. Nach langer Suche fand ich selbst einen Ausweg und schaffte es, mit einer konsequenten Umstellung meiner Ernährunginnerhalb eines Jahres die Krankheit zu besiegen.
Meine Vollwertküche ist eine Genussküche. Essen und Kochen sind meine Hobbys geworden. Vollwertig schmeckt mir einfach besser, als alles, was ich je probiert habe. Sattessen OHNE zuzunehmen ist ganz einfach. Begonnen habe ich, als ich mir vornahm, ein ganzes Jahr nur von dem zu leben, was in meiner Region wächst. Dabei entdeckte ich traditionelle Gerichte neu - denn ich habe alles in meiner Küche vollwertig verändert. Nur das, was gerade reift, wird verwendet. So entstehen zauberhafte Gerichte - süß oder herzhaft. Lecker - unbedingt probieren! Ich genieße es, wieder frei von Schmerzen und Krankheit leben zu können und habe ohne Medikamente die Krankheit im Griff. Diese Erfahrungen möchte ich gern weitergeben.

Schlagwörter: -