Ich, weiblich, unglücklich, suche eine Mutter, die mich liebt, selbstverständlich psychisch krank.
Kochbuch

Ich, weiblich, unglücklich, suche eine Mutter, die mich liebt, selbstverständlich psychisch krank.

Wie eine toxische Mutterliebe und eine schlechte Erziehung in der Kindheit Depression, Selbsthass, Angststörung, Essstörung, sexuelle Störungen verursachen

24,99 €

"Ich, weiblich, unglücklich suche nach Mutter, die mich liebt! Selbstverständlich psychisch krank?" von Nancy S. erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich von einem ungeliebten Kind zu einer psychisch erkrankten Erwachsenen entwickelt. Als fünftes von sechs Kindern kämpft sie um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern, die eigentlich an niemand anderen denken außer an sich selbst. Von ihrer Mutter wird Nancy immer wieder getriezt und aufgezogen, der Vater bekommt so einiges nicht mit, weil er viel mit sich selbst und seinen eigenen Problemen beschäftigt ist. Nancy, die von allen Billy genannt wird, was somit schon von klein auf dazu beiträgt, dass sie ihre Identität nur gestört ausleben kann, wächst alles andere als in einer behüteten Umgebung auf. Beide Eltern sind auf ihre Art egoistisch und kein gutes Vorbild für ihre Kinder. Auch führen die Eltern untereinander keine harmonische Beziehung: Der Mutter fehlt jegliches Gefühl von Empathie und der Vater sieht sich machtlos und überfordert in der Beziehung zu seiner Frau und seinen Kindern, weswegen er auch zu körperlicher Gewalt greift. Es geht immer nur um den Sieger und Verlierer. So
tragen sie ihre eigenen Konflikte an den Kindern aus und machen sie zur Zielscheibe für all ihren Frust. Die sehr unwertschätzende Atmosphäre im Haushalt der Familie führt dazu, dass Nancy sich immer zu dick fühlt und eine Essstörung entwickelt.

In diesem Buch findest Du Kapitel wie...

1 - Frühe Kindheit und Kindergarten

2 - Grundschulalter

3 - Essrituale und Einkaufen

4 - Ruhe und Sturm

5 - Späte Kindheit und Jugend


Und noch viele Weitere...

Schlagwörter: , ,