Die Vollwert-Fibel für die ganze Familie
Kochbuch

Die Vollwert-Fibel für die ganze Familie

Schritt für Schritt zu neuen Geschmackserlebnissen

24,80 €

Seit 18 Jahren lebe ich ohne Zucker! Ich bin nicht nur vollständig gesund, ich bin auch ein viel glücklicherer Mensch geworden! Die Vollwertfibel ist ein Musthave für den Ernährungsumstieg auf natürliche Vollwertkost. Als Kommunikationsdesignerin war es mir ein Bedürfnis, es anderen Menschen leichter zu machen und sie zu begeistern. Das ist gelungen! Die vitalstoffreiche Vollwertkost habe ich bei Lehrgängen zur Gesundheitsberater-Ausbildung kennengelernt. Meine Ernährungsumstellung stellte mich vor zahlreiche Fragen, … man hat so seine Gewohnheiten.Heute kann ich sagen, ich habe nie so lecker gegessen wie heute – die Herausforderung anzunehmen, hat sich gelohnt! Vollwertige Ernährung und Genuss sind keineswegs Gegensätze.

Am einfachsten gelingt das Kochen und Genießen mit den Jahreszeiten. Wenn man auf Bauernhöfen in der Nachbarschaft, auf lokalen Märkten und bei Lebensmittelhändlern einkauft, die wissen, worauf es ankommt. Es ist der Kreislauf aus ehrlicher Arbeit, der die einfachen Dinge hervorbringt, die das Leben großartig schmecken lassen. Saisonale, naturbelassene Zutaten sind grundsätzlich vollwertig, meist vegetarisch und immer Fabrikzucker frei – viele Rezepte sind vegan, rohköstlich oder Gluten frei. Auf »weit gereiste« Zutaten wird weitgehend verzichtet. Das sorgt für ein gutes Bauchgefühl und schont die Umwelt.
Die Autorin hat sich intensiv mit verschiedenen Gemüsesorten und ihren Vorzügen im Rhythmus der Jahreszeiten beschäftigt – natürlich ausgereift schmecken sie einfach köstlich! So entstanden über 220 wunderbare Rezepte – zum selbst ausprobieren. Zu jedem Rezept gibt es ein wunderschönes Foto – so begeistert bereits das Blättern im Buch.

Was wäre eine Vollwert-Fibel ohne eine umfangreiche Einführung in die Vollwertkost sowie Informationen und Tipps, um die Arbeit in der Küche zu vereinfachen. Gern gebe ich meine jahrelange Erfahrungen weiter. Vergessen Sie ungesunde oder teure Supermarktprodukte, denn viele Alternativen kann jeder leicht zu Hause selbst herstellen: aromatische Gemüsebrühe, würzige getrocknete Früchte und Kräuter oder milchsaures Gemüse. Kostenfrei und reichlich findet man vieles in der Natur – für einen Wildkräuter-Kuchen, Salate oder für leckere Brotaufstriche! In diesem Buch verrate ich, wie einfach das sein kann!
Aus ganz persönlicher Erfahrung beschreibt die Autorin – und die Bilder zeigen es – wie es Ihr gelungen ist, die ganze Familie für die Vollwertkost zu begeistern.

Besonders erwähnenswert ist, dass für dieses Buch Rezepte ausgewählt wurden, durch die die Autoren von ihrem schweren chronischen Darmleiden, rheumatischen Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Allergien geheilt wurde.
Es ist ein tolles Kochbuch, mit dem sich ebenso andere Beschwerden und Krankheiten vermeiden und behandeln lassen. Die Rezepte versetzen Sie in die Lage, Ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und die vielen Vorteile und Genüsse der pflanzlichen Ernährung zu entdecken. Probieren Sie diese Rezepte aus und spüren Sie am eigenen Leib, was für einen Unterschied dies für Ihre Gesundheit macht.


Ob schnelle Brötchen, saftige Gemüsekuchen, feine Suppen, Ideen für die Brotdose für die Arbeit oder die Schule, bunte Bowl oder himmlische Desserts.

Für meine wunderbaren Leser, Teilnehmer meine Vorträge und Kochkurse. Dieses Buch ist für Euch.

Schlagwörter: -