CLEAN FOOD mit Andrea Sokol
Kochbuch

CLEAN FOOD mit Andrea Sokol

Nahrungsmittel vs. Lebensmittel - Ihr weg zu sauberem Essen

9,95 €

Liebe Leserinnen und Leser, mit diesem Magazin möchte ich Ihnen viele Inspirationen geben, Essen neu zu entdecken. Was bedeutet Clean Food, also sauberes Essen? Warum ist diese Ernährungsform so wichtig und warum wird sie in den nächsten Jahren immer bedeutender werden?
Wenn wir erst einmal wissen, wie unsere Nahrungsmittel heute produziert werden und was sie beinhalten, wird das schnell klar. Was ist in unserem Essen enthalten? Was machen die vielen Zusatzstoffe in unserer Nahrung mit uns? All das werde ich Ihnen als Ernährungsberaterin und Köchin ganz genau erklären.
Ich habe das Gefühl, unsere Nahrungsmittel machen uns nicht satt, sondern immer hungriger. Wie kann das sein? Es ist Zeit, unsere Nahrungsmittel auf Echtheit zu überprüfen. Lebensmittel sollten uns Nährstoffe und Energie liefern, damit wir lange gesund und kräftig bleiben. Stattdessen bekommen wir ständig Speisen aufgetischt, die mit Zusatzstoffen überladen sind und uns eher Energie und Kraft rauben, als uns dauerhaft fit zu machen. Worauf sollten wir also achten, um uns wirklich gut zu ernähren?
Dieses Magazin ist ein Wegweiser, sich in dem Überangebot von Nahrungsmitteln zurechtzufinden. Was ernährt uns wirklich und was macht uns nur kurzzeitig satt? Hier kommt Clean Eating ins Spiel. Dabei geht es um reines, echtes Essen, frei von künstlichen Zusätzen und Giftstoffen, ohne Auszugsmehlen und Industriezucker. Alles frisch und selbst zubereitet, das ist Powerfood, das uns gesund macht und fit hält. Wie können wir Lebensmittel selber zubereiten, damit sie uns mit Nährstoffen versorgen, die unser Körper erkennen und in Leben umsetzen kann? Ich habe eine Vielzahl an Rezepten und Informationen zusammengetragen, damit wieder mehr Schwung und Freude in unsere Küchen, auf unsere Teller und in unser Leben kommt. Eine moderne, gut durchdachte, saubere und sehr einfache Ernährung hat nicht nur viele positive Auswirkungen auf uns und unser persönliches Wohlbepfinden, sondern auch auf unsere Umwelt.