Die besten Kochbücher der TV-Köche 2019

Dies sind die besten Kochbücher der TV-Köche des Jahres 2019. Und so unterschiedlich wie die Köchinnen und Köche sind, so unterschiedlich sind auch ihre Kochbücher.



Meine Aromenküche


Ali Güngörmüs betreibt in München sein Restaurant Pageou. Dort gibt es eine frische, entspannte mediterrane Küche, deren beste Rezepte der gebürtige Türke in seinem neuen Kochbuch aufgeschrieben hat. Sie sind unkompliziert, lecker und alltagstauglich. Dazu gehören gegrillter Ziegenkäse mit grünem Spargel, Pilze mit Nussbutter-Pürree, orientalische Lammfrikadellen oder Perlhuhnbrust mit sardischen Nudeln.


  • 7,7 / 10 Scheren

24,95 EUR


Heimatliebe


Nelson Müller schließt sich dem aktuellen Trend-Thema Heimat an. In seinem erstaunlich dicken und reichhaltigen Kochbuch lernt man die wichtigsten deutschen Küchenklassiker kennen. Mit zeitgemäßen und etwas leichteren Rezepten. Von Matjes über Schweinebraten, Forelle Müllerin Art und Gans mit Rotkohl bis zur roten Grütze und Zander mit Sauerkraut. Einmal quer durch die Republik. 


  • 7,5 / 10 Scheren

24,95 EUR


Maria


Maria Groß ist eine Frohnatur und kümmert sich nicht groß darum, was andere von ihr denken. Erst recht nicht die Gastroguides. Diese Unbekümmertheit merkt man ihrem neuen Kochbuch an, das farbenfroh und fröhlich ist. Ein paar Beispiele: Bunter Kartoffelsalat mit Honig-Senf-Dressing, Rindersteak, Pastrami-Sandwiches, Spanferkel-Karree mit Gartenbohnen oder Karamellkuchen.


  • 7,5 / 10 Scheren

22,99 EUR


Klein, aber fein


Alfons Schuhbeck geht mit seinen Lesern auf eine kleine Reise. Denn seine Rezepte rund um Tapas, Antipasti und Meze stammen aus unterschiedlichen Ländern vom Mittelmeer bis Asien. Und das gibt´s zu essen: Lamkotteletes mit Peperonata, Palatschinken mit Topfencreme, Saté-Spieße, Kokos-Créme-Caramel oder Ceviche. Dazu kommen noch ein paar Tipps für die perfekte Party im Garten.


  • 7,6 / 10 Scheren

19,99 EUR


Einfach. Gut. Bachmeier. Heimat schmeckt am besten.


Hans Jörg Bachmeier macht eine Tour durch seine bayerische Heimat. Dabei besucht er verschiedene Handwerker vom Senner bis zum Fischer und kocht mal typisch bayerisch, mal bayerisch-kreativ und mal international. Am besten gefallen uns dabei die saftigen Rote Beete Knödel mit Gorgonzola-Sauce und die Brenz-Gnocchi. Gut gelungen!


24,99 EUR


Feierabend-Blitzrezepte


Christian Henze, der besonders im MDR oft zu sehen ist, hat dieses Kochbuch für die schnelle und unkomplizierte Feierabendküche geschrieben. Wenige Zutaten und eine einfache Zubereitung sind seine Tipps. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


  • 7,4 / 10 Scheren

19,95 EUR


+ + + Einmal im Monat die wichtigsten Rezensionen – unser Newsletter + + +