Kochbuch-Rezension

Zu Gast im Engadin

Sehnsuchtsorte, Originalrezepte und Geheimtipps

7,7 / 10

Das Kochbuch

Der großformatige Band stellt mit dem Engadin eine der malerischsten Regionen der Schweiz vor. Reich bebildert zeigt es die besten Restaurants und Hotels des Kantons und blickt in ihre Küchen.

Die Rezepte sind mal typisch für das Engadin, mal international inspiriert. Beispiele für regional geprägt Gerichte sind die Birnen-Raviolo, Bouv Assoluto mit Pflaumen und Tschliner Pecorino, Engadiner Hochzeitssuppe, Engadiner Nusstorte, Kastanien-Ravioli mit dreierlei Nuts, Rehmedaillon mit Rotkabis, Spätzli und Rotweinsauce und rätoromanisches Weinschaumsüppchen.

Hinzukommen die internationalen Rezepte wie Ribeye mit Erbsenrisotto und Brokkoli, Entenleberterrine mit Birnen und Portwein, Rossini-Burger oder die Aprikosen-Schokoladenterrine mit Aprikoseneis.

Wichtig zu wissen: Einige wenige Rezepte sind eher rudimentär beschrieben, sodass das eigene Können umso mehr gefordert ist.

Besonders begeistern kann das Buch mit seiner reichen Bebilderung mit Eindrücken von der imposanten Landschaft, den Hotels und Restaurants, ihren Gastgebern, Brauchtümern und Gerichten.

Insgesamt für Freunde der Schweiz und des Engadins ein überaus kostbares Buch.

Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht am 19. Oktober 2023, überarbeitet am 19. Oktober 2023.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Claudia Knapp

Zu Gast im Engadin

Zu Gast im Engadin

7,7 / 10
Kochbuch von
45,00 €
Der großformatige Band stellt mit dem Engadin eine der malerischsten Regionen der Schweiz vor. Reich bebildert zeigt es die besten Restaurants und Hotels des Kantons und blickt in ihre Küchen. Die Rezepte sind mal typisch für das Engadin, mal international inspiriert.weiterlesen