Kochbuch-Rezension

WDR Backbuch: Meine Lieblingskuchen

Ausgefallene Tortenrezepte von Meisterkonditor Marcel Seeger

7,6 / 10

Das Kochbuch

Jeden Freitagnachmittag bäckt Konditormeister Marcel Seeger in der WDR Sendung „Hier und heute“ verschiedene Torten und Kuchen. Aus den besten Rezepten hat er dieses Backbuch gemacht, dessen großer Trumpf die gut gemachte Klassik ist. Vom Glühweinkuchen bis zur Erdbeerkuppeltorte.

Die Rezepte

Eine genauere Gliederung in einzelne Kapitel gibt es bei diesem Backbuch nicht, stattdessen mehr oder weniger klassische Backrezepte in Reinform. Ein paar Beispiele: Zitronencremetorte, Marzipantorte, Cheesecake, Früchtebrot, Zimtsterntorte, Schwarzwälder Kirschtorte, Donauwelle, gedeckter Apfelkuchen, Rhabarberkuchen, Windbeutel und Bienenstich.

Die Zielgruppe

Ein Backbuch für Freunde der gebackenen Klassik. Mit Sahne und Butter. Sehr symphatisch.

Der Schwierigkeitsgrad

Ja, einige der Kunstwerke erfordern Geduld und Können. Die meisten der Rezepte sind jedoch unkompliziert.

Die Optik

…orientiert sich an den Rezepten und ist klassisch gehalten. Was durchaus positiv gemeint ist, denn Experimente, die die Nutzerfreundlichkeit einschränken könnten, gibt es hier nicht.

Die Zutaten

…findet man im Supermarkt.

Das Fazit

Rundum solide und eine Bereicherung für jede Sonntags-Kaffeetafel!

Schlagwörter: , , , , ,
Veröffentlicht am 20. Oktober 2019, überarbeitet am 20. Oktober 2019.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Marcel Seeger

WDR Backbuch: Meine Lieblingskuchen

WDR Backbuch: Meine Lieblingskuchen

7,6 / 10
Kochbuch von
18,00 €
Jeden Freitagnachmittag bäckt Konditormeister Marcel Seeger in der WDR Sendung „Hier und heute“ verschiedene Torten und Kuchen. Aus den besten Rezepten hat er dieses Backbuch gemacht, dessen großer Trumpf die gut gemachte Klassik ist. Vom Glühweinkuchen bis zur Erdbeerkuppeltorte.weiterlesen

Weitere Kochbücher von Marcel Seeger

Backen mit Marcel Seeger

Backen mit Marcel Seeger

Kochbuch von
Verlag: Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung
Erschienen: 28. April 2022
28,99 €