TierfreiSchnauze - Pedi's knallige Fastenrezepte ... Vegan, glutenfrei, basenüberschüssig, ausgewogen und ohne fiesen Zucker ...
Kochbuch

TierfreiSchnauze - Pedi's knallige Fastenrezepte ... Vegan, glutenfrei, basenüberschüssig, ausgewogen und ohne fiesen Zucker ...

Rezepte NICHT nur für den TM31 und den TM5 sondern auch für Kochtopf und Pürierstab geschrieben ... TASCHENBUCH

19,99 €

Fasten und dabei schlemmen? Ja, das geht!

Obwohl sehr viele Anfragen kamen, haben wir uns lange Zeit gegen ein "Diät-Buch" gewehrt. Doch wie es der Zufall will, hab ich nun aus eigenem Interesse Fastenrezepte entwickelt, um meinen Körper schonend zu entgiften und zu entsäuern. Ich begann mich für die basische bzw. basenüberschüssige Ernährung zu interessieren, weil ich nun nach Kuhmilchprodukten auch noch auf Gluten reagiere und ich das Gefühl hatte, dass einfach einiges aus mir rausmuss. Da gerade in diesem Moment die Fastenzeit begann, hab ich angefangen zu verzichten, aber natürlich nicht auf den Geschmack ...
Dabei entschied ich mich für ein buntes Programm mit Gemüse (OHNE gekochte Tomaten), Obst, Hülsenfrüchten, Saaten und Mandeln, alles basisch oder gute Säurebildner (die satt machen). Im Buch erkläre ich euch meinen Fastenplan noch etwas genauer, den ich dann zwei Monate später wiederholte. Mittlerweile koche ich großteils so weiter, da es mir guttut.

Auch der süße Zahn soll nicht zu kurz kommen. Darum dürfen kleine Leckereien, gesüßt mit Datteln, in meinem Fastenbuch nicht fehlen. Naschen ohne Reue und ohne, dass es danach auf meinen Hüften sitzt.
Denn obwohl ich nie mit Hunger ins Bett gegangen bin und jedes Ma(h)l auch richtig satt wurde, nahm ich ungewollt ab. Also hab ich einfach noch mehr gegessen, um mein Gewicht zu halten - total irre ... Kalorien zähle ich nicht!

Ihr werdet vielfältige, ausgewogene Gerichte zaubern. Lasst euch inspirieren von meinen farbenfrohen Tellern.
Euch erwartet ein kunterbunter Mix an Rezept-Kreationen - von asiatisch über mediterran bis hin zum Zwetschgenknödel.
So macht Kochen und vor allem das Essen Spaß ... bunt und gesund!

Eure Petra Canan

Schlagwörter: , ,

Weitere Kochbücher von Petra Canan