Nordseekrabben-Kochbuch-Rezepte.JPG
Nordseekrabben-Kochbuch-Rezepte.JPG
Kochbuch-Rezension

Nordseekrabben mit Genuss, Ökologie und Nachhaltigkeit

6,8 / 10

Frisch gepulte Nordseekrabben gehören zu den größten Genüssen, die es an der Nordseeküste gibt.

Doch die Krabben sind in Verruf geraten: Lange Transportwege nach Marokko zum Pulen oder ein Cocktail an Konservierungsstoffen haben manchen den Appetit verdorben.

Dieses großformatige Buch stellt auf gute Weise den kulinarischen Wert der Krabben in den Vordergrund und rundet den Inhalt mit viel Wissenswertem ab:

Es geht um Nachhaltigkeit in der Fangwirtschaft, die Warenkunde erklärt alles wichtige rund um Haltbarkeit, Verarbeitung, Ernährungswerte und das richtige Pulen der Krabben.

Die Rezepte sind eine gute Mischung aus klassischen und modernen Gerichten, mal als Imbiss, mal als Hauptgericht.

Mit dabei sind der Krabbensalat mit Avocado, das Schaumomelett mit Krabben, Spargelcremesuppe mit Krabben und Spaghetti mit Krabben und Zucchini in Weißwein.

Schlagwort:
Veröffentlicht am 26. August 2021, überarbeitet am 26. August 2021.
Bild
geschrieben von:
Benjamin Cordes
Benjamin Cordes ist Journalist und beschäftigt sich beruflich ausschließlich mit kulinarischen Themen. Als Autor recherchiert er Beiträge über die Qualität von Lebensmitteln und Restaurants für das NDR Fernsehen.

Kochbücher von Renate Zocholl

Nordseekrabben mit Genuss, Ökologie und Nachhaltigkeit

Nordseekrabben mit Genuss, Ökologie und Nachhaltigkeit

6,8 / 10
Kochbuch von
19,99 €
Frisch gepulte Nordseekrabben gehören zu den größten Genüssen, die es an der Nordseeküste gibt. Doch die Krabben sind in Verruf geraten: Lange Transportwege nach Marokko zum Pulen oder ein Cocktail an Konservierungsstoffen haben manchen den Appetit verdorben. Dieses großformatige Buch stellt…weiterlesen