Kochen mit Martina und Moritz – Schnell + einfach = einfach gut!

Unsere persönlichen Lieblingsrezepte

Erschienen: 3. September 2021
Verlag: Becker Joest Volk Verlag
Auflage: 1. Auflage 2021
Größe: 210 x 270 mm
ISBN: 978-3-95-453215-5
Bild
28,00 EUR


Einfache und schnelle Gerichte – natürlich ohne Fertigprodukte!



Auch wenn die Zeit mal knapp ist, soll was Gutes auf den Tisch. Schnell und einfach ist einfach gut, finden deshalb die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz. Sie versprechen: In 15 bis 30 Minuten ist das Essen fertig, pfiffig, köstlich und mühelos zubereitet. Das beginnt beim einfachen Einkauf, der sich dank gängiger Zutaten auf dem Heimweg erledigen lässt oder manchmal sogar ganz entfallen kann, weil man sowieso alles im Haus hat.



Im Buch zeigen die beiden neue Pasta-Rezepte und Wok-Gerichte, die immer ideal für eine schnelle Mahlzeit sind, Schnuckeliges für eine Person, aber auch Ideen, wie man in einer halben Stunde ein richtig gutes Essen für Gäste auf den Tisch zaubert. Sie zeigen die Vorzüge des Schnellkochtopfs und packen Zutaten einfach aufs Blech; der Backofen übernimmt den Rest. Leckere Eintöpfe, Teigtaschen, Currys, Gratins, Aufläufe, Tortillas und Frittaten beantworten im Kochbuch die tägliche Frage: Was koche ich heute nur?



Und am Ende gibt’s natürlich schnelle Desserts, sogar Gebäcke, die zwar Zeit zum Abkühlen und Festwerden oder Backzeit im Ofen brauchen, aber absolut mühelos und im Handumdrehen zubereitet sind. Versprochen!



Wie immer verraten die beiden ihre besten Tipps und Tricks und liefern Grundrezepte für originelle Basiszutaten wie Brühen, besondere Würzöle sowie praktische Würzmischungen, mit denen das einfachste schnelle Gericht verzaubert werden kann.




Anzeige


Bild