Die Jagd nach gutem Wein - WWW.WEINFREIBEUTER.DE
Kochbuch

Die Jagd nach gutem Wein - WWW.WEINFREIBEUTER.DE

Das humorvolle Leitwerk für den Einsteiger bis zum Kenner: Schätze erkennen und lagern

13,90 €

Stimmt doch! Weinwissen lernen ist trocken.
Blödsinn. Die Jagd nach gutem Wein ist lustig, ungestüm und erfrischend ehrlich.

Wein macht Spaß. Und Weinwissen lernen? Meist sind Weinbücher ganz schön bunt und langweilig. Dieses Buch bringt frischen Wind in das Weinregal: Lernen und lachen, ja das geht. Markus Gutmann hat ein Werk geschaffen, das die Sicht eines Weintrinkers und nicht die eines Testers oder Produzenten ist. Es ist subjektiv, lustig, ungestüm und erfrischend ehrlich. Ein Buch eben, für den „lebensbejahenden Weinfreund”. Markus Gutmann sagt: „Was mir am Wein imponierte, ist vor allem die Vielfalt, diese Summe unterschiedlichster Herkünfte, Traditionen, Geschmacksrichtungen und Rebsorten.” Gerade diese Vielfalt sieht er heute gefährdet. Ein Trost hat der Autor für alle: „Mit Erstaunen stellte ich immer wieder fest, dass Korn- und Pilstrinker gute Weine ebenso leicht erkennen wie gestandene Profis.”

Schlagwort: