Der ultimative Guide KETO - DIE NIEMALS HUNGRIG DIÄT
Kochbuch

Der ultimative Guide KETO - DIE NIEMALS HUNGRIG DIÄT

Gewicht verlieren, Energie tanken & fantastisch fühlen!

9,95 €

Wenn Sie dieses Magazin in den Händen halten, erwägen Sie vielleicht, die Keto-Diät bald zu starten oder haben sogar schon damit begonnen. Bei der Keto-Diät geht es darum, möglichst viel Energie aus Fetten zu ziehen und dabei die Kohlenhydrate drastisch zu reduzieren.
Ketose nennt man die Veränderung, wenn anstelle von Kohlenhydraten Fett verbrannt wird. Deshalb hilft diese Ernährung bei anhaltendem Übergewicht und beugt einer Vielzahl gesundheitlicher Probleme vor. Da die Keto-Diät zu einer schnellen Gewichtsabnahme führt – fünf bis sechs Kilo im ersten Monat sind eher Standard aus außergewöhnlich – ist sie immer mehr zum Trend geworden und hat sich rasant verbreitet, weil Promis aus Sport, Film und Medien auf den Zug aufgesprungen sind. Natürlich ist es schwer, eine genauer Zahl der Verfechter dieser Ernährung zu bestimmen, doch wenn man die Google-Trends als Indikator nimmt, zeigt sich, dass im vergangenen Jahr die Suche nach Keto die Suchanfragen nach „Paleo“ oder auch „Intermittierendem Fasten“ in ihrer Anzahl in den Schatten stellt. Auf Instagram kursieren zudem tausende Posts, in denen ganz gewöhnliche Leute ihre Vorher-Nachher-Bilder geteilt haben. Auch leckere Foodbilder von ketogenen Rezepten laden dort zahlreich zum Nachahmen ein. Die Nachfrage nach für diese Diät geeigneten Produkten ist in den letzten Jahren massiv angestiegen und verweist andere Diäten auf die billigen Plätze, wie nicht zuletzt CNN berichtete.

Weitere Kochbücher von Oliver Buss